Vertriebserfolg datenbasiert vorbereiten

Binnen 30 Tagen prüfen wir Ihren Markt und liefern belastbare Kennzahlen sowie erste qualifizierte Kundentermine.

Verlässliche Signale zu Zielkunden, Botschaften, Angebot und Markteintritt.

ICP-Analyse

Einblicke in Echtzeit

80 %

Erreichbarkeit

Anteil erreichte Kontakte

10,8 %

Score-3 Anteil

Starker ICP-Fit (von Erreichten)
Lead-Qualität
89%

Warum BluePilot?

Markttest

Wir testen Zielsegmente und Botschaften per strukturiertem Outbound und dokumentieren jedes Signal.

Messbare Ergebnisse

Klare KPIs, wöchentliche Kurzreports und transparente Datengrundlage für Ihre Entscheidungen.

Umsetzungsvorlage

Ein anwendbares ICP-Playbook mit Empfehlungen zu Zielkunden, Nutzenargumenten und Go-to-Market.

Unsere Pakete

BluePilot S

ICP Start

2.500 €

Erste Marktsignale in 30 Tagen.

BluePilot M

ICP Deep Dive

7.200 €

Vertiefte Marktsignale in 4 bis 6 Wochen.

BluePilot L

ICP Rollout

23.500 €

Skalierter Markttest für den Rollout in 8 bis 12 Wochen.

Unser Vorgehen

Vorqualifizierung

Vorab-E-Mail mit klarer Nutzenfrage

Outreach

Telefon, 4 Versuche pro Lead – verteilt über mehrere Tage/Wochen nach Bestzeitfenstern

Scoring 0–3

Kurznotizen & Next Steps je Kontakt

Report

KPIs, Segment-Insights, Empfehlung

Beispielreport

915

Anwahlen gesamt

80,0 %

Erreicht: 240 / 300

20,0 %

Interesse (Score 2–3): 48 / 240

10,8 %

Starker ICP-Fit (Score 3): 26 / 240

4,7 %

Gebuchte Termine: 14 / 240

ICP-Score-Verteilung

Punktzahl 3 (Hohe Übereinstimmung)

88%

Punktzahl 2 (mittlere Übereinstimmung)

45%

Punktzahl 1 (niedrige Übereinstimmung)

20%

Kein Name-Dropping: Ergebnisse sind 100 % anonymisiert

Häufige Fragen

Für wen ist Blue Pilot geeignet?

Unsere Zielgruppe sind Unternehmen (Startups, Mittelstand, etablierte Firmen), die neue Produkte oder Dienstleistungen testen wollen, ihren idealen Kundentyp (ICP) noch identifizieren müssen oder bisher wenig bis keinen Outbound-Vertrieb umgesetzt haben.

Wir bewerten je Unternehmen Passgenauigkeit, Entscheiderrolle, Reaktion auf die Ansprache und Gesprächsergebnis. 0 kein Fit, 1 gering, 2 passend, 3 starker Fit

Kombination aus Ihren Listen und eigener Recherche. Jede Quelle wird dokumentiert, Daten werden angereichert und geprüft.

Entscheider und starke Beeinflusser, abhängig vom Use Case. Beispiele sind Geschäftsführung, Bereichsleitung, Operations, Einkauf, Technik.

Jedes Gespräch erhält eine kurze Zusammenfassung mit Bedarf, Reifegrad, nächstem Schritt und Stärke des ICP Fits

Erreichbarkeit, positive Signale, Gesprächsquote, Conversion zu Terminen, ICP Score Verteilung nach Segmenten sowie kurze Lernpunkte.

Optional bieten wir erfolgsbasierte Vergütungsmodelle für qualifizierte Termine an.

Wir übernehmen Sperrlisten und markieren bestehende Kunden. Diese werden weder kontaktiert noch in KPIs gezählt.

Ja. Alternativ spiegeln wir alle Daten in klaren Reports. Zugänge und Rollen stimmen wir beim Kickoff ab.

Kontakt

Kostenloses Erstgespräch

Vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung, um Ihren Pilot-Verkaufsbedarf zu besprechen.

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